Häufige Fragen

Wir geben Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Organisation Ihres Praxisaufenthalts.

Wie bekomme ich einen Termin?

Sie können hier online einen Termin buchen oder telefonisch zu unseren Telefonsprechzeiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir per E-Mail keine Terminanfragen bearbeiten können.

Wie kann ich einen Termin stornieren?

Telefonisch zu unseren Telefonsprechzeiten oder, falls Sie online einen Termin gebucht haben, über den Buchungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben.

Alternativ senden Sie uns eine kurze E-Mail mit dem Betreff “STORNO“. Bitte stornieren Sie Ihren Termin so zeitnah wie möglich. So können wir den Termin anderen PatientInnen zu Verfügung stellen.

Warum muss ich so lange auf einen Termin warten?

Die Zahl gesetzlich versicherter Patienten, die wir mit unserer Zulassung behandeln können, ist durch ein Budget begrenzt. Die Nachfrage nach Terminen übersteigt unsere Kapazitäten.

Verantwortlich dafür sind politische Vorgaben, die wir leider nicht beeinflussen können.

Ich habe einen Notfall und erreiche die Praxis nicht. Was kann ich tun?

Ist unsere Praxis geschlossen, bekommen Sie Hilfe über den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 und die Notaufnahmen der umliegenden Kliniken.

Bei lebensbedrohlichen Hauterkrankungen, wie zum Beispiel schweren Allergien, wählen Sie bitte die Nummer des Notarztes 112.

Ist die Praxis barrierefrei?

Bedauerlicherweise ist unsere Praxis nicht barrierefrei.